Kampagnen, Materialien und Links

Arbeitshilfe zum Diakoniesonntag

Materialheft zur Gestaltung eines Gottesdienstes zum Thema Kinder- und Jugendrechte zum Diakoniesonntag am 20. September 2020. (Zur Arbeitshilfe)

Kampagne "Wir sind #zukunftsrelevant"

Mit der Kampagne „Wir sind #zukunftsrelevant“ wollen die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej) und die Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit e.V. (BAG EJSA) das Engagement evangelischer Kinder- und Jugendarbeit und evangelische Jugendsozialarbeit sichtbar machen und die Bedeutung der Kinder- und Jugendarbeit vor allem in Krisenzeiten hervorheben. Weitere Infos und Kampagnenmaterial unter www.zukunftsrelevant.de

Kampagne "Unerhört: Diese Jugendlichen!" der Diakonie Deutschland

Die Diakonie Deutschland rückt mit ihrer Unerhört!-Kampagne auch die Jugendlichen und ihre Rechte in den Fokus.

Fachtag "...und weg sind sie." Kinder- und Jugendrechte in Zeiten von Corona. am 3. Dezember 2020

Pressemitteilung, Vorträge, Thesen und Feedback zur Fachtagung von Diakonie Hessen, Hochschule Magdeburg-Stendal und die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie. Alle Infos auf einen Blick