Helmut-Simon-Preis geht an Integrationsprojekte der Diakonie Koblenz

Preisverleihung im Festsaal der Staatskanzlei in Mainz – Konrad Wolf, Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, ehrt Preisträger im Namen der drei Diakonischen Landesverbände in Rheinland-Pfalz – Soziale Projekte in Koblenz, Mainz und Westerburg gegen Armut und Ausgrenzung und für soziale Gerechtigkeit ausgezeichnet [mehr]

Spaß haben und etwas zurückgeben

Freiwilliges Engagement bei der Diakonie Hessen / Internationaler Tag des Ehrenamts am 5. Dezember[mehr]

Familien gehören zusammen!

Postkartenaktion von Diakonie Hessen und der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau zum Familiennachzug / Thema Familiennachzug weiter brisant[mehr]

November 2018

Zusammenfassung Mitgliederversammlung: Neuer Vorsitzender Kartmann, Weiterentwicklung Diakonie Hessen, Menschen und Mitglieder im Blick

Zusammenfassung der Ergebnisse der Mitgliederversammlung: Landtagspräsident Kartmann neuer Vorsitzender - Stellvertretenden Vorsitz übernimmt Pröpstin Katrin Wienold-Hocke (Sprengel Kassel) – Diakonie Hessen nimmt Menschen und Mitglieder in den Blick – 170 Vertreter der Diakonie Hessen beraten in Offenbach über Weiterentwicklung des Wohlfahrtsverbands[mehr]

Landtagspräsident Kartmann neuer Vorsitzender der Mitgliederversammlung

Stellvertretenden Vorsitz übernimmt Pröpstin Katrin Wienold-Hocke (Sprengel Kassel)[mehr]

Starke Frauen in der Pflege im Dezember

Schwester Ingeborg Pungs und Kerstin Schneider-Stütz sind die Pflegepersönlichkeiten im Monat Dezember[mehr]

November 2018

Kinderarmut in Hessen nachhaltig bekämpfen: „Investitionen in die Kinderbetreuung sind unvermeidlich“

Erklärung der Nationalen Armutskonferenz zur Kinderarmut / Dr. Felix Blaser, Referent für Armutspolitik bei der Diakonie Hessen, über die Hintergründe und Kinderarmut in Hessen [mehr]

Dagmar Jung neue Leiterin Abteilung Gesundheit, Alter, Pflege

Zentrale Anliegen: Pflege und Altersbilder[mehr]

„Der Blick auf die Flüchtlinge hat sich geändert“

Hildegund Niebch, Referentin für Flucht und Integration bei der Diakonie Hessen, berichtet über die 15. Europäische Asylkonferenz in Griechenland[mehr]

Begegnungsreise nach Sizilien

Austausch und Vernetzung mit italienischen Flüchtlingsinitiativen[mehr]