Januar 2020

Neuauflage der Informationsbroschüre [mehr]

Januar 2020

Martin Slenczka ist gestorben

Die Diakonie Hessen trauert um Landespfarrer im Ruhestand Martin Slenczka, der am 28. Dezember 2019 verstorben ist. Von 1994 bis zum Beginn seines Ruhestandes im Jahr 2005 war Martin Slenczka Landespfarrer für Diakonie und damit in der Leitung des Diakonischen Werkes Kurhessen- Waldeck tätig. Schon vor seiner Berufung als Landespfarrer engagierte er sich besonders im Bereich der Diakonie. Kirche und Diakonie waren für Martin Slenczka eine Einheit, die Diakonie war für ihn die selbstverständliche Bezeugung des Evangeliums in Wort und Tat. Wir trauern über den Verlust und sprechen seiner...[mehr]

Carsten Tag neuer Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen

Aufsichtsrat wählt 55-jährigen Dekan aus Rodgau an die Spitze der Diakonie Hessen [mehr]

Magazin SIBA stellt Arbeitsprojekte zur Integration vor

Neue Broschüre der Facharbeitsgemeinschaft „Soziale Integration, Bildung und Arbeit“ (AG SIBA) ab sofort zum Download[mehr]

Vorstände sagen 50.000 Mal Danke

Diakonie Hessen startet Social Media-Aktion zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember - Vorstände danken den Freiwilligen in Diakonie und Kirche[mehr]

Diakonie Hessen veröffentlicht Positionen zu Kinder- und Jugendrechten

30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention – Positionen als Beitrag zum „Jahr der Rechte für alle Kinder“ 2020 in Hessen[mehr]

Fachkräftemangel, Mietenwahnsinn und diakonische Kultur im Blick

Bischöfin Hofmann (EKKW) als Gastrednerin auf der Mitgliederversammlung der Diakonie Hessen – 180 Vertreter*innen von Mitgliedseinrichtungen tagen in Hanau – Vorstände Knapp und Dr. Clausen über die sozialen Herausforderungen 2019 für Verband und Mitglieder – Tag der Kinderrechte: Neue Positionen „Unerhört. Sozial. III“ zu Kinder- und Jugendrechten [mehr]

Stärkere Diakonie vor Ort

Diakonie Hessen-Interview

Bischöfin Dr. Beate Hofmann über ihre zwei Leben in einem, diakonische Identität und die Aufgaben eines Mitgliederverbands[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 71
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>