Magazin SIBA stellt Arbeitsprojekte zur Integration vor

Neue Broschüre der Facharbeitsgemeinschaft „Soziale Integration, Bildung und Arbeit“ (AG SIBA) ab sofort zum Download

Auf 48 Seiten zeigt die Facharbeitsgemeinschaft „Soziale Integration, Bildung und Arbeit“ (AG SIBA) in ihrer neuen Ausgabe ihrer Zeitschrift SIBA anhand zahlreicher Projekte, wie Integration auf breiter Basis funktionieren kann. Wir stellen beispielhaft Mitgliedseinrichtungen der Diakonie Hessen vor, die Integration besonders benachteiligter Menschen fördern.

Die Mitglieder sind regional und sozialräumlich verankert, tätig als Verbundpartner mit anderen regionalen Akteuren und agieren als Sprachrohr vor Ort. Gerne können sich Leser*innen und Interessent*innen direkt bei den Projektanbietern melden. Die Kontaktdaten stehen direkt bei den Modellprojekten.

Exemplare des Magazins können bei thomas.jung(at)diakonie-hessen.de bestellt werden oder unter Veröffentlichungen heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zur Facharbeitsgemeinschaft SIBA AG und zum Magazin