Februar 2020

RTL-Moderatorin Juliana Müller übergibt 100 Schlafsäcke an Frankfurter Bahnhofsmission

60.000 Euro Spenden für Schlafsäcke über das Projekt #Wärmespenden gesammelt

RTL-Moderatorin Juliana Müller packt für #Wärmespenden mit an

Die Diakonie Hessen und die Stiftung Miteinander in Hessen haben am Donnerstag, 6. Februar, 100 Schlafsäcke den Mitarbeitern der Frankfurter Bahnhofsmission übergeben. Diese wurden im Zuge des Projektes #Wärmespenden angeschafft.

Während des laufenden Betriebs in der Bahnhofsmission haben der Leiter Carsten Baumann, die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und die RTL-Moderatorin Juliana Müller, die als eines von vielen prominenten Gesichtern für die Kampagne wirbt, die Kisten mit den Schlafsäcken ausgeladen und in die Bahnhofsmission gebracht.

Dort werden sie in den kommenden Tagen von den Mitarbeitenden der Bahnhofsmission an wohnungslose Menschen verteilt. Denn gerade in der jetzigen Jahreszeit gibt es durch Frost und Regen einen erhöhten Bedarf an guten Schlafsäcken.

Bisher sind mit Hilfe der Landessstiftung Miteinander in Hessen in dieser Saison über 60.000 Euro an Spenden zusammengekommen. Davon werden Schlafsäcke finanziert, die von Streetworkern der Diakonie Hessen an wohnungslose Menschen verteilt werden.

Neben Juliana Müller unterstützen unter anderem die Fußballer Sebastian Rode, Jan Zimmermann und Timothy Chandler, sowie die Schauspielerin Ulrike Folkers und der Hesse Bodo Bach die Kampagne.