März 2020

Zum Tod des hessischen Finanzministers Dr. Thomas Schäfer

Diakonie Hessen-Vorstände: Er war uns immer ein verlässlicher Partner


Mit großer Bestürzung hat der Vorstand der Diakonie Hessen die Nachricht vom Tod des hessischen Finanzministers Dr. Thomas Schäfer aufgenommen. „Der Tod von Thomas Schäfer hat uns tief getroffen. Wir denken in dieser Stunde besonders an die Familie und die Angehörigen. Wir fühlen uns verbunden mit allen, die unsere Bestürzung teilen und nach Antworten suchen“, sagt Pfarrer Carsten Tag, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen. Seine beiden Vorstandskollegen Wilfried Knapp und Dr. Harald Clausen, die Thomas Schäfer in unterschiedlichen Bezügen erlebt haben, ergänzten: „Wir haben Dr. Schäfer in vielen Gesprächen kennen und schätzen gelernt. Er war uns immer ein verlässlicher Partner. Wir werden ihn vermissen.“