Begegnungsreise nach Sizilien

Rücktritt von Horst Rühl

Fünf Fragen - Fünf Antworten[mehr]

Starke Frauen in der Pflege im Oktober

Maria Ling und Ulrike Goldmann sind die Pflegepersönlichkeiten im Monat Oktober[mehr]

September 2018

Hessische Landesregierung fördert neues Modellprojekt für hochbetagte Menschen: „AGIL – aktiv geht`s immer leichter“

Hessischer Gesundheitsminister Stefan Grüttner: „Entsprechend gestaltete Bewegungsangebote können kurzfristig bereits zu deutlichen gesundheitlichen Verbesserungen führen und der Pflegebedürftigkeit entgegenwirken.“[mehr]

Kinder mit Pflegebedarf – der unbekannte Pflegenotstand

Welt-Kindertag am 20. September / Diakonie Hessen fordert hessenweites Aktionsprogramm für häusliche Kinderintensivpflege[mehr]

September 2018

„Umdenken in der Pflegeversicherung notwendig“

Jahresempfang der Diakonie Hessen im Kloster Eberbach – Thema Pflege und Pflegeberufe im Zentrum des Festes – Vorstellung des Image-Films „Pflege tut Gut(es)“[mehr]

September 2018

Vom Freiwilligen Sozialen Jahr bis zum Studium: Diakonie Hessen und Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck bieten „mehr als ein Job“

azubi- und studientage am 7. und 8. September in Kasseler Messehallen – Diakonie und Kirche zeigen großes Angebot an Berufen für Schülerinnen und Schüler – Auszubildende und Studierende berichten über Erfahrungen[mehr]

September 2018

Liga Hessen und LOTTO Hessen starten zum zweiten Mal den Hessischen Elisabeth Preis für Soziales

Thema 2019: „Chancen geben – Kinderarmut bekämpfen“ / Bis 30. November 2018 bewerben[mehr]

25 Jahre Diakonisches Werk im Schwalm-Eder-Kreis

150 Gäste aus Kirche, Politik, Diakonie und Wohlfahrtspflege[mehr]

„Das Wohnhaus für Frauen gab mir ein Zuhause, als ich ganz unten war“

Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland, besucht am heutigen Mittwoch das Haus Lilith, ein Wohnhaus für Frauen in Not in Frankfurt. Mit Horst Rühl (Vorstandsvorsitzender Diakonie Hessen) und Dr. Michael Frase (Leiter Diakonisches Werk für Frankfurt am Main) spricht er mit Bewohnerinnen über ihre Situation. Eine davon ist Binnur Sogukcesme.[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 65
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-65 Nächste > Letzte >>