Mai 2019

Tag der Pflege - Dankgottesdienst

Mit dabei: Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf und die Band Habakuk


Am Sonntag, den 12.05.2019 sind Mitarbeitende in der Pflege und pflegende Angehörige herzlich eingeladen, nach Bad Nauheim zu kommen. In der Dankeskirche findet um 10.00 Uhr ein Gottesdienst anlässlich des Internationalen Tages der Pflege statt. Gestaltet wird dieser von der stellvertretenden Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf, einem Team aus Kirche und Pflege und der Band Habakuk.

Wer pflegt tut viel Gutes. Pflegende brauchen aber auch Gutes, das ihnen hilft, ihre Arbeit gut tun zu können. Pflegebedürftige und kranke Menschen zu pflegen, verdient deshalb Anerkennung und unserer aller Dank. Dies soll an diesem Tag in besonderer Weise zum Ausdruck kommen.

Vor dem Gottesdienst wird die Band Habakuk ab 9.45 Uhr die Lieder ein erstes Mal singen. Nach dem Gottesdienst kann dann wer mag, noch etwas in der Kirche bleiben. Habakuk wird noch einige Lieder spielen. In dieser Zeit, besteht auch die Möglichkeit, sich von Pfarrerinnen aus der Kirchengemeinde Bad Nauheim persönlich segnen lassen. Wer Lust verspürt auf ein Gespräch mit anderen oder auf ein warmes Mittagessen, ist nach dem Gottesdienst herzlich eingeladen noch etwas zu bleiben. Vor der Kirche werden Sitzgelegenheiten sein.

Die Dankeskirche ist an der Ecke Kurstraße/ Parkstraße in 61231 Bad Nauheim. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Wer mit der Bahn anreist muss einen Fußweg von etwa 15 min einplanen.

Weitere Informationen gibt es auch unter: tag-der-pflege.com/