Kollekteninformation

Kollekten sind Spenden im Zusammenhang eines Gottesdienstes. Die Kirchensynoden der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck legen einen jährlichen Kollektenplan fest. Einzelne Kollekten kommen diakonischen Aufgaben zugute. So ist eine Kollekte für allgemeine diakonische Aufgaben bestimmt. Sie wird jährlich am Diakoniesonntag eingesammelt. Weitere Kollekten werden direkt festgelegten Arbeitsgebieten zugeführt.

Wünschen Sie Informationsmaterial, Flyer oder Broschüren zur Arbeit der Diakonie Hessen und der jeweiligen Kollektenverwendung zur Auslage in Kirche und Gemeindehaus? Schicken Sie uns einfach dieses Bestellformular entweder per Fax an 069 7947-996240 oder per E-Mail an silke.hartung(at)diakonie-hessen.de zurück und wir schicken Ihnen die Materialien umgehend zu.

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau und Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck:

Hier informieren wir Sie über die aktuell geplanten Kollekten für diakonische Zwecke und über deren Verwendung in den Evangelischen Kirchen in Hessen.