Details

Wer sucht, der findet!? - oder wie gewinne und motiviere ich freiwillig Engagierte

Ziel

Bundes- und landesweite Studien belegen, dass die Bereitschaft zu freiwilligem Engagement in der Bevölkerung nach wie vor hoch ist. Die Erhebungen zeigen, dass 1/3 der Bevölkerung sich gerne (noch mehr) freiwillig engagieren würde, wenn sie wüssten, wo und wie.

In vielen Bereichen diakonischer Arbeit könnten Freiwillig Engagierte mitarbeiten und so eine Bereicherung für das Arbeitsgebiet sein. Hauptamtliche, die für ihre Arbeitsfelder oder ihr Projekt Engagierte suchen, erfahren hier, wie man mit Elementen aus dem Freiwilligenmanagement gezielt Menschen finden und für seine Anliegen gewinnen kann.

Inhalt

Wir schauen nach der Haltung, mit der Sie am Engagement interessierten Menschen begegnen und beschäftigen uns mit Methoden und Strategien zur Gewinnung von Freiwilligen.

Kursnummer

FE-3056

Kategorie

  • Freiwilliges Engagement

Datum

19.10.2017

Zeit

10:00–16:00

Ort

Diakonie Hessen - Frankfurt
Ederstraße 12, 60486 Frankfurt

Raum

großer Saal

Referentin

Ursula Stegemann, Diakonie Hessen

Dipl. Sozialarbeiterin, systemische Organisationsentwicklerin

Sprache

Deutsch

Preis

€ 80,00

Zielgruppen

  • freiwillig Engagierte in kirchlichen und diakonischen Arbeitsfeldern
  • Haupt- und Ehrenamtliche

Veranstalter

Stabsstelle Personalentwicklung der Diakonie Hessen

Telefon: 069-7947-6305
Fax: 069-7947-996305
E-Mail: fortbildung(at)diakonie-hessen.de

Anmeldeschluss

19.09.2017


Zur Übersicht

Kontakt

Referat Personalentwicklung
Gabriele Gottschalk
Telefon: 069 7947-6305
Telefax: 069 7947-996305
fortbildung(at)diakonie-hessen.de