Interaktiver Online-Kurs "INDIQUAT"

Online-Kurs zum neuen System der indikatorengestützen Qualitätsbeurteilung und -darstellung

Die stationäre Altenpflege steht vor einer großen Aufgabe: ab 1. November 2019 gibt es eine neues indikatorengestütztes Qualitätsbeurteilungs- und –darstellungsverfahren. Die Veränderungen sind sehr weitreichend und betreffen nicht nur das Qualitätsmanagement, sondern sie haben auch Folgen für konkrete Abläufe, Prozesse und die Pflegeorganisation.

Mit INDIQUAT, dem interaktiven Onlinekurs, sind Sie auf der sicheren Seite: Ergänzend zu Präsenzschulungen bietet der Online-Kurs eine fundierte und praxisorientierte Begleitung und die Möglichkeit jederzeit orts- und zeitunabhängig Informationen abzurufen.

Der begleitende INDIQUAT Online-Kurs besteht aus einem zeitlich unabhängigen aufgebauten Basismodul und 13 weiteren begleitenden Onlineeinheiten (Webinaren), die gebündelt Ihre Fragen beantworten und über Neuigkeiten informieren sowie eine schrittweise Umsetzung in Ihrer Einrichtung begleiten.

Teilnahmekosten

• 280 € für Mitgliedseinrichtungen der Diakonie Hessen
  • 380 € für andere Interessierte

Das "INDIQUAT" Online-Begleitsystem steht zunächst vom 1. April 2019 bis zum 31. Oktober 2019 zur Verfügung. Eine Verlängerung ist angedacht. Der Indiquat Online-kurs ist ein Projekt des www.diakoniekolleg.de in Kooperation mit der Diakonie Hessen.

Silvia v. Tippelskirch-Meister
E-Mail: silvia.vontippelskirch-meister(at)diakonie-hessen.de