Themen und Aktionen

Digital - per Computer oder Tablet

Veranstaltungsreihe "Sozial verantwortliche Gebäudeentwicklung in Stadt und Land" mit Beispielen aus der Praxis / Know-how für Kirchengemeinden und…

Evangelische Akademie Frankfurt

Fachtag der Kirchen

Digital - per Computer oder Tablet

Hephata-Kirche in Schwalmstadt-Treysa

Herausforderungen für Kirche und Diakonie: Innovative Konzepte und Netzwerk / Hephata-Kirche in Schwalmstadt-Treysa

Über uns

Werk der Kirche, Mitgliederverband und Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege

Die Diakonie Hessen ist als Werk der Kirche Mitglieder- und Spitzenverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW). In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, sowie den Evangelischen Freiwilligendiensten arbeiten über 300 Mitarbeitende. Dazu kommen circa 520 Freiwillige, die sich in den verschiedenen Programmen des freiwilligen Engagements einbringen.

Der Diakonie Hessen gehören 440 Mitglieder an. Insgesamt sind bei der Diakonie Hessen und ihren Mitgliedern zusammen rund 42.000 Mitarbeitende beschäftigt, die im Geschäftsjahr 2021 einen Gesamtumsatz von über 2 Milliarden Euro erwirtschaftet haben.

Dem Vorstand des Landesverbandes gehören Pfarrer Carsten Tag (Vorstandsvorsitzender) und Dr. Harald Clausen an.

Mehr über uns