Seit dem 16. Mai 2024 verstärkt Nadine Zollet das GAP-Team der Diakonie Hessen. Als Projektreferentin wird sie das zweijährige Projekt „Sorgenetze - Sorgestrukturen im Sozialraum neu denken“ koordinieren.
Nadine Zollet studierte Politikwissenschaft und Soziologie in Kassel und den Vereinigten Staaten. Sie verfügt über mehrjährige Expertise u.a. in den Bereichen Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, (nachhaltige) Organisationsentwicklung, regionale Strukturentwicklung und in der Netzwerkarbeit.
Zwölf Jahre arbeitete Sie im Feld der Internationalen (Jugend-) Freiwilligendienste und übernahm in diesem Zeitraum – zuletzt als stellv. Geschäftsführung - Verantwortung in allen Bereichen (Pädagogische Begleitung, Fördermittelmanagement, Personalführung und -entwicklung, Qualitätsmanagement).
In den letzten vier Jahren war Sie als Eine Welt - Regionalpromotorin für Nordhessen tätig. Hierbei unterstütze sie entwicklungspolitisch Engagierte in der Region (Unterstützen – Beraten – Vernetzen - Qualifizieren). Ein Schwerpunkt ihrer täglichen Arbeit lag auf der breiten Vernetzung.
Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeitet sie mit unterschiedlichsten Akteur*innen (unter anderem mit ehrenamtlich Aktiven, kommunalen Entscheidungsträger*innen in Politik und Verwaltung, zivilgesellschaftlichen und kirchlichen Akteur*innen sowie Bildungsakteur*innen) daran, die Vision einer nachhaltigen, global-gerechten und inklusiven Weltgesellschaft auf regionaler Ebene voranzutreiben.
Das Team freut sich sehr, Frau Zollet für sich gewonnen zu haben.
Sie erreichen Frau Zollet per E-Mail oder telefonisch.
E-Mail: Nadine.Zollet@diakonie-hessen.de
Telefon: 0561 1095 - 3313