Diakonie Hessen Alter Projektförderung

Förderung

Die gemeinwesenorientierte Altenarbeit ist nicht regelfinanziert und benötigt die Akquisition von Fördermitteln, um innovative Maßnahmen und Projekte umsetzen zu können. Dazu beraten und unterstützen wir die Mitglieder der Diakonie Hessen.
Die Stiftung Diakonie Hessen fördert vorrangig im Bereich der Diakonie Hessen, aber auch in angrenzenden Gebieten.

Der Stiftungsfonds DiaDem hat das Ziel die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Demenz, besonders durch die Förderung von Initiativen für Familien und geschulte Freiwillige zu fördern. Dabei orientiert sich DiaDem an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, an den Erfahrungen der Angehörigen- und Betroffenen-Selbsthilfe (Deutsche Alzheimer-Gesellschaft e.V.) und an der Praxis diakonischer Dienste und Einrichtungen.

Bisher konnte der Stiftungsfonds DiaDem - vor allem dank der Kollekten aus den Kirchengemeinden der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Kirche von Kurhessen Waldeck (EKKW) - bereits mehr als 100 Projekte unterstützen.
Projekte, die von DiaDem gefördert wurden finden Sie hier

Gerne können auch Sie diese Arbeit unterstützen unter: http://www.diakonie-hessen.de/das-koennen-sie-tun/spenden.html