Inklusion auf neuen Wegen

Wie eine Frauenbeauftragte Inklusion unterstützt

Wie können wir das Bundesteilhabegesetz (BTHG) umsetzen und mehr Inklusion schaffen? Wir zeigen am Beispiel der Frauenbeauftragten der Gemeinnützigen Werkstätten Eschwege, wie mehr Inklusion und Gleichberechtigung realisiert werden kann.

Teilhabe am Beispiel der Textwerkstatt der bdks

Am Beispiel der "Textwerkstatt - Büro für leichte Sprache" der Baunataler Diakonie Kassel (bdks) zeigt die Diakonie Hessen, wie Inklusion funktionieren kann.

Budget für Arbeit

Aktuell gibt es in Hessen ca. 120 Menschen, die über das Budget für Arbeit einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt nachgehen. Wir zeigen, was das Budget für Arbeit ist und wie es Menschen mit Behinderung hilft, schließlich einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt nachzugehen.