Unter dem Titel „Kirmes im Kopf“ hat das Demenz Netzwerk Rhein-Lahn einen einminütigen Kino-Trailer konzipiert.
Mit dieser Initiative sollen auch jüngere Menschen auf das Thema Demenz aufmerksam gemacht werden. Der Trailer soll künftig in Verbindung mit einschlägigen Filmen – z. B. im Rahmen des jährlichen Welt-Alzheimertages – in den regionalen Kinos gezeigt werden. Das Demenz Netzwerk will den Focus darauf lenken, dass Gefühle nicht dement werden. Mit der Hauptperson und der Anlehnung an das Stilmittel eines Poetry Slams sollen gezielt auch jüngere Menschen angesprochen werden.
Gleichzeitig sollen An- und Zugehörige ermutigt werden, Hilfe und Entlastung zu suchen und anzunehmen. Auf Kontaktmöglichkeiten zu regionalen Hilfestrukturen wird in dem Trailer hingewiesen.
(Regie und Produktion: Patricia Wollschläger)
Weitere Informationen finden Sie hier: Demenz Netzwerke Rhein-Lahn | Mut zur Lücke. (demenz-rhein-lahn.de)